Bald ist es wieder so weit und Salesforce rollt das nächste Release aus. Die Summer ’15 Sandbox Vorschau wird am 08.05.2015 & 09.05.2015 ausgerollt. Danach kommt dann am 22.05.2015 das Release auf den ersten Produktiv-Server (NA1) und nach und nach werden dann die weiteren Server aktualisiert bis schließlich am 12.06.2015 & 13.06.2015 die letzten Server das Release aufgespielt bekommen. Genaueres zu den Zeitpunkten könnt ihr hier nachlesen 8 Key Dates for the Summer ’15 Release.

Mindestens genauso interessant wie wann das Update kommt ist, ist was beinhaltet das Release. Und genau das könnt ihr jetzt in den Release Notes, die seit heute verfügbar sind, nachlesen.

Ich persönlich hatte gehofft, dass die Developer Console eine Versionskontolle spendiert bekommt. Das ist leider nicht eingetreten, dafür aber wird von Salesforce der Support für den IE 7 & 8 eingestellt und zukünftig wird man auswählen können welche Tests bei Deployments ausgeführt werden sollen. Das sind die beiden Features die mir am besten gefallen.

Welche neuen Features gefallen euch am besten?