Vergangenes Wochenende war es wieder so weit. Salesforce rollte das Summer ’16 Release auf die Letzten Instanzen aus. Die Summer ’16 Sandbox Vorschau war bereits seit dem 06.05.2016 & 07.05.2016 verfügbar und gab einem die Möglichkeit die neuen Features vorab zu testen.

Wie auch in den letzten Releases ist auch dieses wieder voll gepackt mit Neuem. Eine kompakte Zusammenfassung der neuen Features gibt es auf dem offiziellen Salesforce Blog. Wer es ein bisschen detaillierter mag, der kann sich die kompletten Release Notes (PDF) des Salesforce Summer ’16 Releases anschauen.

Ich hatte bisher noch keine Möglichkeit mir die Änderungen im Detail anzuschauen, werde dies aber demnächst nachholen. Vor allem auf die Änderungen und neuen Funktionalitäten in Visualforce, Apex und Salesforce Lightning bin ich gespannt.

Ich wünsche euch viel Spaß beim durchstöbern der Release Notes und hoffe ihr findet das eine oder andere, dass euren Arbeitsalltag erleichtert.