Womit ich mich gerade beschäftige

Ich lebe in Hamburg und verdiene mein Geld als freiberuflicher Software-Entwickler und Software-Tester. Folgende Punkte lasten mich zur Zeit voll aus und führen dazu, dass ich öfter mal nein sagen muss:

  • Die Eurofit24 GmbH unterstütze ich aktuell bei der Anpassung der Salesforce.com Sales Cloud und Service Cloud an ihre internen Prozesse.
  • Die tolingo GmbH aus Hamburg unterstütze ich als Salesforce-Entwickler. Ausserdem stehe ich dem Ruby on Rails-Team als Ansprechpartner und Berater zur Verfügung.
  • Fitnessstudio – Gewichte schleppen, ziehen, hochheben und werfen um der altersbedingten Trägheit entgegenzuwirken.
  • Ashtanga Yoga oder Yin Yoga- Das mache ich zum Spaß und zum Ausgleich.
  • Buchhaltung und Emails beantworten. Bürokram und alles was dazu gehört.
  • An dem deutschsprachigen Blog Inside Salesforce arbeiten.
  • Von April bis Oktober an den Stränden der Nord- und Ostsee Kitesurfen.

Dies sind die Themen mit denen ich mich zur Zeit beschäftige und habe leider keine Zeit für weitere Projekte. Auch wenn ich das eine oder andere sehr spannend finde und gerne machen würde.

Womit ich mich 2016 beschäftigen werde

Mein aktueller Plan für 2016 sieht momentan folgendermaßen aus. Anfang des Jahres startete ich mit einem Bekannten den deutschprachigen Salesforce Blog Inside Salesforce. Nach sleppendem Start habe ich beschlossen dort mehr Zeit zu investieren um ihn technisch wie Content-Seitig weiter nach Vorne zu bringen. Sport wird weiterhin ein wichtiges Thema sein. Im März geht’s zum Wellenreiten auf die Kanarischen Inseln und im April wird an der heimischen Ostsee dann die Kitesurf-Saison gestartet und auch Yoga und Krafttraining werden weiterhin ein Thema bleiben.

Warum /now?

Derek Sivers hat mich durch seinen The /now page movement Post auf die Idee gebracht. Super Idee dachte ich und startete umgehend meine eigene /now Seite.

Diese Seite aktualisiere ich sobald sich etwas an meinen Aktivitäten ändert. Zuletzt wurde diese Seite am 8. August 2016 aktualisert.